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Re: Neues in Lemuria 1.5
Verfasst: So 26. Jan 2025, 15:54
von Thalian
Ich gehe gerade die letzten Diskussionen durch und notiere die Ideen für Verbesserungen. Die 1:10-Regel ist eine davon - das Thema wird nicht vergessen.
Re: Neues in Lemuria 1.5
Verfasst: Sa 1. Mär 2025, 16:57
von Thalian
Mir sind heute eine Menge Einheiten aufgefallen, die ohne Waffen (oder mit zu wenig Waffen) eine Region bewachen. Das ist wohl aufgrund eines Fehlers im Code von BEWACHE passiert, dort hat eine Prüfung auf das Vorhandensein einer Waffe gefehlt. Es wird außerdem eine Überprüfung am Rundenende eingeführt, die bei alle bewachenden Einheiten ohne Waffen ein BEWACHE NICHT ausführt.
Hier noch ein Beispiel für richtige Bewachung: Einheit aus 10 Personen, kämpft vorne, 3 Schwerter, 7 Speere, Speerkampf 1, Hiebwaffen 2. Alles in Ordnung, weil jede Person eine Waffe hat und damit kämpfen kann.
Würde ein Speer oder ein Schwert fehlen, kann die Einheit nicht bewachen. Auch wenn sie "KÄMPFE Nicht" setzen würde oder das Waffentalent unter 1 sinken würde (z.B. durch Rekrutierung), ginge Bewachen nicht mehr.
Re: Neues in Lemuria 1.5
Verfasst: Di 15. Apr 2025, 19:21
von Thalian
Eine Reihe kleinerer Fehler und Verbesserungen beim Bevölkerungswachstum sind umgesetzt worden. Dadurch sollten ab sofort viel weniger Regionen von einer Hungersnot geplagt werden.