Vorweg: meine Partei ist noch sehr jung, daher sind mir natürlich bestimmte "Probleme" der Altparteien noch gar nicht bewusst. Aber dafür haben wir ja hier den konstruktiven Dialog
Der Befehl LEHRE wird erstmal abgeschafft.
Das kann ich aktuell überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich nimmt das ein viel zu wichtiges Element aus dem Spiel.
Ich würde hier in eine ganz andere Richtung gehen und jeder neuen Parteien vielmehr eine handvoll ausgewählter Lehrer (nicht wie bisher zufälliger) zur Verfügung stellen.
Es gibt nun Maximaltalentwerte, die sich nach den Rassen aufteilen. Welche das genau sind wird derzeit nicht verraten, die Modifikation hängt allerdings mit den Boni und Mali der Rassen zusammen.
Das hießt, dass zB ein Zwerg nie Hausnummer Talent 10 in Schifffahrt erreichen kann oder? Solange er aber zumindest in der Lage ist, für eine Galeone einen Kapitän zu stellen, ist das für mich in Ordnung.
Es wird ein Maximum an Lerntagen je Einheit geben. Eine Einheit kann also nicht nach 1200 Runden alle Talente auf 150 haben, sondern man wird ein wenig planen müssen, ob man schwache Allrounder oder starke Spezialisten ausbildet.
Bitte etwas konkreter werden, in welche Richtung das Maximum gehen soll. Sprechen wir hier tatsächlich nur von einer Einschränkung für Altparteien, damit die Einheit nicht 5 Talente auf T10 hat, oder schlägt das Maximum schon viel früher zu?
Ich weiß nicht, ob das wirklich notwendig ist. Der gleiche Effekt wird ja eh quasi damit erreicht, dass man die Lernzeit pro Talentwert ansteigt. Damit habe ich aktuell schon die Wahl, ob ich einer Einheit, die Bereits T5 in Hiebwaffen hat die nächsten Monate Hiebwaffen lernen lassen will, damit sie sich darauf spezialisiert und T7 erreicht oder ob ich sie zusätzlich Ausdauer lernen lasse damit neben T5 in Hiebwaffen auch T4 in Ausdauer erreicht.
Haben die Einheiten dann etwas zu tun? Ansonsten ist der einzige Effekt, dass den Truppen der Altparteien langweilig wird und sie diese zu den Jungparteien zur Beschäftigung schicken
Das würde auch für die Rassenboni heißen, dass ich dann zB als Halbling Tarnung verlernen muss, damit ich die 30 Lerntage anderweitig investieren kann, oder?