Proklamation der Zwerge

Hier können diplomatische Schreiben verfasst und Handelsabsprachen getroffen werden.
Wollt Ihr die Geschichten Eures Volkes erzählen? Hier ist dafür der richtige Ort!
Antworten
Rothar
Lichtelf
Beiträge: 298
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Proklamation der Zwerge

Beitrag von Rothar » Mi 21. Aug 2024, 11:28

Hört ihr Völker Lemurias,
ihr Menschen, Elfen, Orks, Trolle, Halblinge und Aquaner,

Die Zwerge Lemurias haben einen Pakt geschlossen.

König Arbilosch Sturkopp von den Sturschädeln und König Thorin von den Erben der Sieben haben einander Bündnistreue geschworen.
Niemand kann somit einen Zwerg angreifen, ohne im gleichen Moment alle Zwerge gegen sich vereint zu wissen.

Im Geiste des Bündnisses wurde auch eine Lösung für die beengten Platzverhältnisse an den ersten Siedlungsplätzen, die zu ewig unbefriedigenden Besitzverhältnissen der Regionen zwischen den Hauptbingen geführt haben, gefunden.

König Thorin von den Erben der Sieben wird von Hochkönig Arbilosch Sturkopp der Titel des Königs von Moritäa und Erzherzogs von Irrulin verliehen.
Um dieser Aufgabe vollends gerecht zu werden, werden die Erben der Sieben in das Herzogtum Irrulin übersiedeln und dieses von den Sturköpfen mit allen Ressourcen, Einnahmen, Gebäuden, allen Einwohnern und einer ganzen Legion übernehmen.

Als König von Moritäa unterstehen die Herzöge von Kortak, Telvs und Hügank, sowie der Fürst von Nordforszt und die Markgrafen von Taurir und der Grünen Anfurten im Kriegsfall seinem Befehl. Der König von Moritäa wird zu den Waffen rufen lassen, wenn der Hochkönig zu den Waffen ruft.
Das Erzherzogtum von Irrulin ist kein Lehen wie jedes andere Herzogtum oder Fürstentum. Die Herzogswürde ist auf ewig erblich und kann in jeder Linie weitervererbt oder weitergegeben werden. Der Erzherzog kann frei über sein Herzogtum verfügen.

Im Tausch für den Erhalt des Erzherzogtums Irrulin, welches aus vier Hochländern, drei Gebirgen, zwei Ebenen und einem Wald besteht, treten die Erben der Sieben die Gebirge Otorten und Kahler Berg, die Ebene Tiefenfurt, das Hochland Ost-Lanar und den Wald Coronia an die Sturschädel ab. Die Sturschädel gedenken darüber hinaus, die bisher von den Erben der Sieben unbeanspruchten Regionen Tiefengrund und Salzmarschen in das neue Reich Septäa einzugliedern.

gezeichnet in der 2. Woche des Feldsegens im Jahre 8

Arbilosch Sturkopp
und
Thorin von den Erben der Sieben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste