Neues in Lemuria 1.5

Hier werden Neuigkeiten zu Fantasya bekanntgemacht.
Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 669
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Neues in Lemuria 1.5

Beitrag von Thalian » So 26. Jan 2025, 15:54

Ich gehe gerade die letzten Diskussionen durch und notiere die Ideen für Verbesserungen. Die 1:10-Regel ist eine davon - das Thema wird nicht vergessen.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 669
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Neues in Lemuria 1.5

Beitrag von Thalian » Sa 1. Mär 2025, 16:57

Mir sind heute eine Menge Einheiten aufgefallen, die ohne Waffen (oder mit zu wenig Waffen) eine Region bewachen. Das ist wohl aufgrund eines Fehlers im Code von BEWACHE passiert, dort hat eine Prüfung auf das Vorhandensein einer Waffe gefehlt. Es wird außerdem eine Überprüfung am Rundenende eingeführt, die bei alle bewachenden Einheiten ohne Waffen ein BEWACHE NICHT ausführt.

Hier noch ein Beispiel für richtige Bewachung: Einheit aus 10 Personen, kämpft vorne, 3 Schwerter, 7 Speere, Speerkampf 1, Hiebwaffen 2. Alles in Ordnung, weil jede Person eine Waffe hat und damit kämpfen kann.

Würde ein Speer oder ein Schwert fehlen, kann die Einheit nicht bewachen. Auch wenn sie "KÄMPFE Nicht" setzen würde oder das Waffentalent unter 1 sinken würde (z.B. durch Rekrutierung), ginge Bewachen nicht mehr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast